Weihnachtsgruß vom Stadtverband

Als Stadtverbandsvorsitzende, Gabriele Rauxloh, wünschen ich und der gesamte Stadtverband allen Bürgerinnen und Bürgern von Neckarsteinach frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2021.
Bleiben Sie gesund!!

Neue „Willkommen in Hessen“-Schilder für Neckarsteinach und Hirschhorn

Neckarsteinach und Hirschhorn gehören zu Hessen. Damit dies

auch für Durchreisende und Besucher deutlich wird, hatte der
Chef der Hessischen Staatskanzlei, Staatsminister Axel
Wintermeyer, vor zweieinhalb Jahren für die Aufstellung zweier
einzigartiger „Willkommen in Hessen“-Schilder gesorgt. Anfang
Dezember 2020 waren die beiden Schilder verschwunden.

Malwettbewerb "Schifffahrt"

Wir freuen uns, dass uns am vergangenen Sonntag viele von Ihnen virtuell auf unserer Schifffahrt begleitet haben, die ja leider aufgrund der aktuellen Infektionslage im Kreis nicht stattfinden konnte. Wie bereits angekündigt, wird es einen Malwettbewerb mit dem Thema "Schifffahrt" für die Kinder geben, bei dem die 10 Gewinner tolle Preise erwarten.

Einladung zu Schiff ahoi, für junge Familien mit Kindern!!

Schiff ahoi, die CDU Neckarsteinach lädt ein.

Die CDU Neckarsteinach lädt zum Sommerausklang Neckarsteinacher  Familien, Eltern mit ihren Kindern zu einer kostenlosen Fahrt mit der  -Weissen Flotte-  ein.

Das Schiff, die MS EUROPA, begibt sich am Sonntag, den
25. Oktober 2020 ab 11:00 Uhrauf die Fahrt nach Heidelberg.

Thema Coronavirus : Die Krise mit dem Coronavirus

Eine Herausforderung und Aufruf an eine freie, offene Gesellschaft im Jahr 2020, ausgelöst durch: Die  Krise mit dem Coronavirus (COVID-19)

Hallo liebe Mitglieder, Freunde und Gönner der CDU Neckarsteinach, sowie den Bürgerinnen und Bürgern Neckarsteinachs und seiner Stadtteile.

Die CDU des Kreises Bergstraße wählte auf ihrem Kreisparteitag den Kreisvorsitzenden und den Kreisvorstand neu.Die in der Mitgliederversammlung der CDU Neckar-steinach gewählten Delegierten Gabriele Rauxloh, Denise Grauund Gerhard Funck nahmen die Einladu

Die CDU des Kreises Bergstraße wählte auf ihrem Kreisparteitag den Kreisvorsitzenden und den Kreisvorstand neu.Die in der Mitgliederversammlung der CDU Neckarsteinach gewählten Delegierten Gabriele Rauxloh, Denise Grau und Gerhard Funck nahmen die Einladung zum Kreisparteitag an. Dieser fand am Samstag, den 29.02.2020 im Bürgerhaus in Viernheim statt.

Die Einladung der CDU zum Matjesessen in Neckarhausen fand guten Anklang.

Der Stadtverband der CDU Neckarsteinach hatte am

Samstag seine Mitglieder, Freunde sowie Gäste zum
Matjesessen in den  OT Neckarhausen eingelaDanach wurde Landrat Christian  Engelhardt zum Leiter der Versammlung des Kreisvorsitzendengewählt.Dr. Meister teilte den Delegierten vor Eintritt in die Wahlhandlung mit, dass dies seine letzte Amtszeit  als Kreisvorsitzender ist.

Fraktionssitzung + Neujahrsempfang 2020

Einladung zur Fraktions- und Vorstandssitzung

im Bürgerhaus zum Schwanen

Am Mittwoch, den 05.Februar 2020 finden die ersten beiden Sitzungen der CDU Neckarsteinach im neuen Jahr 2020 statt.Beginn der Fraktionssitzung ist um 19:00 Uhr.Es werden vorrangig die Themen der Tagesordnung für die kommende Stadtverordnetenversammlung  behandelt.

Diese werden wie immer vorzeitig im Mitteilungsblatt veröffentlicht. Im Anschluss daran findet die Vorstands-sitzung statt.

Gäste sind uns immer herzlich willkommen