Malwettbewerb 2.0.

Wir machen Neckarsteinach ein kleines bisschen bunter...

Wir sind begeistert von den Bildern, die wir von den Neckarsteinacher Kindern zu unserem Malwettbewerb "Schifffahrt" erhalten haben. Darum haben wir uns etwas Neues einfallen lassen, von dem wir alle etwas haben. Wir machen Neckarsteinach ein kleines bisschen BUNTER.

Kommunalwahl 14.03.2021

Noch 6 Wochen bis zur Kommunalwahl am 14.03.2021

In einer Weihnachtaktion haben sich die Kandidaten mit einer besonderen Art einer Weihnachtskarte in Coronazeit - mit Abstandhaltung welches aus dem Foto nicht erkennbar ist  - vorgestellt.

PRESSEMITTEILUNG von Alexander Bauer MdL und Birgit Heitland MdL

von Alexander Bauer MdL und Birgit Heitland MdL

Keine Kitabeiträge im Lockdown
„Die Landesregierung bittet die Eltern, ihre Kinder möglichst zu Hause zu betreuen, um die Zahl der Kontakte und somit Infektionsrisiken zu reduzieren. Dem kommen viele Familien dankenswerterweise auch nach. Es ist dann auch nur folgerichtig, dass bei Verzicht auf eine Betreuung in der Kita auch keine Beiträge erhoben werden. Daher wird das Land Familien und Kommunen mit 12 Millionen Euro pro Monat zum Ausgleich der Beiträge unterstützen“, informiert der Landtagsabgeordnete Alexander Bauer (CDU).