Neuigkeiten
28.01.2020, 14:21 Uhr
Fraktionssitzung + Neujahrsempfang 2020
 Einladung zur Fraktions- und Vorstandssitzung

im Bürgerhaus zum Schwanen

 

Am Mittwoch, den 05.Februar 2020 finden die ersten beiden Sitzungen der CDU Neckarsteinach im neuen Jahr 2020 statt.Beginn der Fraktionssitzung ist um 19:00 Uhr.Es werden vorrangig die Themen der Tagesordnung für die kommende Stadtverordnetenversammlung  behandelt.

Diese werden wie immer vorzeitig im Mitteilungsblatt veröffentlicht. Im Anschluss daran findet die Vorstands-sitzung statt.

Gäste sind uns immer herzlich willkommen
 Ein voller Saal beim Neujahrsempfang des Heimat- und Kulturvereins.

Beim diesjährigen Neujahrsempfang des Heimat-und Kulturvereins im Bürgerhaus „zum Schwanen“ konnte sich der 1. Vorsitzende  Bgm. Herold Pfeifer über sehr viele Besucher freuen. Der große Saal war bis auf den letzten Platz besetzt.  

Alle wollten mit einem Glas Sekt, welches vom Verein gespendet wurde, auf das neue Jahr anstoßen. Wie  jedes Jahr Beim Neujahrsempfang wurde auch diesmal der Historische Blumenstrauß an einen verdienten Bürger unserer Stadt verliehen. In diesem Jahr waren auch die Bürger eingeladen, denen der Historische Blumenstrauß in den zurückliegenden Jahren überreicht wurde.Einige Ehrengäste sowohl  aus der Bundes- als auch der Landespolitik waren der Einladung zum Neujahrsempfang 2020, einem neuen Jahrzehnt,gefolgt und hatten die für sie reservierten Plätze eingenommen.

Der 1.Vorsitzende freute sich über so viel prominenten Besuch. Aus der Politik begrüßte Herold Pfeifer zuerst die neue Bundesjustizministerin Frau Christine Lambrecht und als weitere Gäste den Landrat des Kreises Bergstraße Herrn Christian Engelhardt sowie die Abgeordneten des Hessischen Landtages Frau Birgit Heitland und Frau Karin Hartmann. Aus dem Stadtparlament  waren einige Stadtverordnete  der Einladung gefolgt und hatten sich unter den Bürger verteilt.


v.li:Ch. Lambrecht, G.Rauxloh, mit Blumenstr. P. Müller,Herold Pfeifer 1.Vors., Ch. Engelhardt sowie dieKöniglichen Hoheiten 

G.Rauxloh 1.Vors. CDU mit MdL Birgit Heitland

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtverband Neckarsteinach  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 55223 Besucher